ÜBER MICH


Aufgewachsen bin ich in Baden Württemberg. Dort habe ich auch meinen Traumberuf erlernt, den der Erzieherin. Die Liebe hat mich 2006 ins Ausland verschlagen. Einige Monate bzw. Jahre habe ich in Dänemark und Luxemburg verbracht. Seit 2013 wohne ich mit meinem dänischen Mann, meinen Jungs und unserer Katze in der Nähe von Trier. Hier entstehen meine bunten und liebenswerten Illustrationen fürs Kinderherz und strahlende Kinderaugen. Ich arbeite effizient und zuverlässig mit viel Liebe fürs Detail. 



 

Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.


Schon als kleines Kind liebte ich die Welt mit ihren bunten Farben. Als Jugendliche konnte ich meinem künstlerisch begabten Opa stundenlang beim Malen mit Aquarell- und Ölfarben zusehen. Der Geruch der Farben, die Ruhe im Zimmer, die langsam entstehenden Werke haben mich schon immer fasziniert. Pinselstrich um Pinselstrich entstanden nach und nach die schönsten Bilder.
Seine Leidenschaft wurde auch die meine und ich begann ebenfalls auf Leinwände zu malen. Während und auch gerade nach meiner  Ausbildung zur Erzieherin konnte ich meinen kreativen und schöpferischen Fähigkeiten im Berufsleben nachgehen. Für meine Leidenschaft, die Malerei blieb wenig Zeit. 
Erst durch eine schwere Erkrankung kam ich wieder zur Illustration und entdeckte auch das digitale Arbeiten für mich.